26. Oktober 2016

"Schönster Platz" Österreichs 2016

Über eine Million Österreicher wählten am 26. Oktober 2016 das KAISERTAL zum "SCHÖNSTEN PLATZ" ÖSTERREICHS.
Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns auf zahlreiche Besucher, die die einzigartige Natur und die Gastfreundschaft seiner Anwohner genießen
.
 mehr >>>

Bei der TV-Sendung „9 Plätze - 9 Schätze“ im ORF2 wurde das Kaisertal im Kufsteinerland, Tirol zum schönsten Platz Österreichs gewählt. Bis 2008 war es ausschließlich zu Fuß erreichbar und ist auch unter dem Namen „Tal der Gesetzlosen“ bekannt. Am 26. Oktober, dem österreichischen Nationalfeiertag, wählte Österreich bei „9 Plätze - 9 Schätze“ (ORF) zum dritten Mal den schönsten Platz des Landes. Jedes der neun Bundesländer stellte in der Live-Sendung seinen Finalisten...
25. April 2011

300 Jahre Antoniuskapelle im Kaisertal

31. Mai 2008

Anna-Tunnel ins Kaisertal

Anna-Tunnel ins Kaisertal. Die 35 Bewohner des Kaisertals wurden am 31. Mai 2008 an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.

Der Bau des Anna -Tunnels (Eröffnung 31.Mai 2008) war eine notwendige Maßnahme, damit das Kaisertal mit seinen ca. 35 Bewohnern an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen werden konnte. Um ein weiteres Abwandern der Bewohner und das damit verbundene Abwirtschaften des Tales zu verhindern, war der Tunnelbau die richtige Lösung.

 

Da die Benutzung des Tunnels mit Kraftfahrzeugen ausschließlich der Anwohner mit eingeschränkter Zulassung, sowie der Forstwirtschaft oder der Rettungsdienste mit Sondergenehmigung erlaubt ist und die Zufahrt mit Schranke gesichert ist, hat das Verkehrsaufkommen im Tal seither unwesentlich zugenommen. Wanderer und Naturliebhaber des Kaisertales können also weiterhin ungestört die Wanderwege und Pfade begehen und die einzigartige Natur genießen.

 

           Hinweis: Die Benutzung des Tunnels ist Wanderer, Radfahrer und Biker untersagt!